Duftladen

Obergässli 13, 1. Stock

Am Samstagvormittag, wenn in der Altstadt reges Markttreiben herrscht, bin ich jeweils von 9 bis 13 Uhr in meiner Praxis präsent und meine Räume verwandeln sich in einen Duftladen. Ich berate Sie dann gerne zu einfacheren Themen (die nicht eine längere, private Sitzung benötigen). In der Regel kann ich Ihnen auch gleich vor Ort persönliche Mischungen herstellen oder mitgebrachte Gebinde neu auffüllen. Im Regal finden sich einige Standardmischungen zur Haut- und Körperpflege (Körperöle, Bäder, Duschgels, Gesichts- und Körpercremen, Körperlotionen, Lippenbalsam) und natürlich zur Raumbeduftung. Oft stelle ich die feinen Öle aber auf Wunsch individuell zusammen.

Ich verwende dabei nur besonders hautfreundliche Düfte, zu welchen keine unerwünschten Nebenwirkungen bekannt sind. Dadurch ist die Aromatherapie auch für schwangere Frauen, Babys und Kinder gut geeignet und erfreut sich grosser Beliebtheit! In der Geburtshilfe hat sie sich in den vergangenen Jahren einen festen Platz geschaffen und wird auch in vielen Spitälern angeboten.

Weitere Produkte:

  • 100% reine natürliche ätherische Öle in grosser Auswahl (meist Bio)
  • Kaltgepresste fette Pflanzenöle in Bioqualität
  • Basiscremen und –lotionen, speziell geeignet zum Einarbeiten ätherischer und fetter Öle
  • Duschbad-Basis, speziell geeignet zum Einarbeiten ätherischer Öle
  • Diverse Hydrolate in Bioqualität
  • Kleine Auswahl an Duftlampen und -steinen