Aromamassage

Bei der Aromamassage handelt es sich um eine ganzheitliche Behandlung, welche Meridianausgleich und Anteile der klassischen Massage beinhaltet und die heilsame Wirkung der ätherischen Öle mit achtsamer Berührung in Verbindung bringt. Es geht darum, den Energiefluss ins Gleichgewicht zu bringen, Verspannungen, Stauungen oder Schmerzen zu lösen und dabei die Haut zu pflegen und unsere Sinne zu beleben. Pflanzliche Duftöle haben die Eigenschaft, unsere Hautschranke schnell passieren und so eine tiefe, breite Wirkung entfalten zu können. Sie werden mit qualitativ hochwertigen fetten Pflanzenölen zur Anwendung gebracht.

Der dabei verwendete Duft wird jedes Mal neu der momentanen Situation entsprechend individuell ausgewählt. Unser Geruchssinn führt uns durch die Auswahl und täuscht uns dabei nie. Die Aromamassage kann uns in Resonanz mit uns selbst bringen, uns tief bei uns ankommen lassen, uns zu unserer inneren Mitte und in Einklang mit unserer Kraftquelle führen. Manchmal dürfen Lebensthemen erkannt, gelichtet, geklärt und losgelassen werden.

Während der Behandlung lasse ich mich vom Duft und meiner Intuition leiten. Oft arbeite ich am Rücken und den Hauptmeridianpunkten und schliesse gern über die Füsse ab. Aromamassage und Fussreflexzonentherapie kann auch wunderbar kombiniert werden!